Wir bieten Ihnen umfangreiche Serviceleistungen vom Schadenmanagement über das Rückgabemanagement bis hin zum Pannenmanagement an. Je nach Bedarf übernehmen wir für Ihr Unternehmen die Komplettbetreuung der Fahrzeugnutzenden oder auch einzelne Bausteine wie z.B. die reine Schadensteuerung. Damit können wir gemeinsam die Kosten in Ihrem Fuhrpark reduzieren.
Unser extra Plus: Ihre Mitarbeitenden werden von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Lösung von uns durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in betreut.
Nutzer:innenbetreuung und Schadenaufnahme
Werkstattauswahl und Koordination
Sicherstellung der
Mobilität
Rechnungsprüfung und -management
Abwicklung mit der Versicherung
Fortlaufende Optimierung und Kostensenkung
Wir senken Ihre Schadenkosten
Erfahren Sie, wie Sie mit belmoto plus Kosten sparen und gleichzeitig den Service für Ihre Mitarbeitenden verbessern können.
Noch Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter!
Die Schadenabteilung ist im Notfall 24/7 unter folgenden Telefonnummern persönlich zu erreichen:
Allgemeine schadenspezifische Anfragen können Sie uns per E-Mail an schaden@belmoto-plus.de zukommen lassen. Oder Sie nutzen ganz bequem unseren WhatsApp Service unter +49 151 53389781.
Gerne können Sie uns Ihren Schaden auch über unser online Schadenformular mitteilen:
Wir registrieren einen Schadenfall sofort bei uns im System und kümmern uns anschließend um die gesamte Abwicklung. Angefangen mit der Erstversorgung durch das Routing in eine Werkstatt (inkl. kostenlosem Hol- und Bringservice) und die Organisation Ihrer Ersatzmobilität über die Korrespondenz mit der Versicherung bis hin zur Abrechnung nehmen wir Ihnen den kompletten Aufwand ab.
Wir sind unabhängig und dementsprechend frei in unseren Entscheidungen. Durch unser großes Partnernetzwerk in Deutschland bieten wir Ihnen unschlagbare Konditionen im Bereich der Reparatur, wobei wir uns darauf fokussieren, immer die schnellste und beste Lösung für Sie zu realisieren. Des Weiteren haben wir durch unsere Netzwerkbetreuung für unsere jeweiligen Partner direkte Ansprechpartner:innen im Haus, über die wir für Sie vieles auf dem kleinen Dienstweg zeiteffizient und lösungsorientiert klären können.
Wir koordinieren vom ersten Kontakt im Schadenfall über die Abwicklung der Reparatur bis zur Abrechnung aller entstandenen Kosten den gesamten Prozess. Die Meldungen an Ihre Versicherung und an den Leasinggeber, die Organisation der Reparatur und die Verbringung in unser Partnernetzwerk, die Beschaffung eines Ersatzwagens, die Beauftragung eines Gutachters – alles ist in einer Hand. Sollte es am Ende Ihres Leasingvertrages Rückfragen zu durchgeführten Reparaturen geben, so stehen wir auch Jahre später bereit, um Sie zu unterstützen.
Als unabhängiger Dienstleister suchen wir immer die schnellste und effizienteste Lösung, um einen Schaden zu beheben und so den Ablauf Ihres Tagesgeschäfts sicherzustellen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, Standzeiten und lange Wartezeiten bis zur Reparatur sowie unnötige Verzögerungen in der Abwicklung zu vermeiden.
Als vollumfänglicher Partner verauslagen wir jedwede Kosten, die mit dem Schaden zusammenhängen. Erst nach der vollständigen Abwicklung des Schadenfalls stellen wir eine nach Einzelpositionen aufgeschlüsselte und transparente Rechnung über die angefallenen Kosten. Dementsprechend reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand und profitieren von finanzieller Sicherheit im Abwicklungsprozess.